Vorträge und Kongresse

(Kosmetik-) Wissenschaft muss nicht langweilig und kompliziert sein!
Ich erkläre die Dinge verständlich, spannend attraktiv visualisiert.

Ob Beautymessen, medizinische Kongresse, Healthdays oder Workshops und Onlineseminare – ich liebe es mein Wissen zu teilen und mich austauschen. Veranstaltungen jeglicher Form bieten immer eine einzigartige Plattform, um sich über neuste Forschungsergebnisse und Trends zu informieren und mit spannenden Menschen zu vernetzen.

Letzter Termin

Fortbildung zur onkologischen Kosmetiker:in

29.05.2024 Online

Nächster Termin

Derma-Webinar: After Summer Glow

16.09.2024 online

Zukünftige Termine

online

Derma-Webinar: After Summer Glow

Wie erhalte ich einen schönen Sommerglow möglichst lang und was muss ich bei der Hautpflege im Herbst beachten?

per E-Mail anmelden

Hyatt Regency Düsseldorf

Naturally Good® Holistic Health & Beauty Summit 24

Der Naturally Good® Holistc Health & Beauty Summit ist das Top-Event rund um die Themen holistische Gesundheit & Beauty.

Tickets kaufen

Rosewood Munich

Beauty Forum Star Awards

Im Rahmen des BEAUTY FORUM Stars Awards 2024, bei dem ich als Jury-Mitglied fungiere, wird die Leistung und Innovationskraft der professionellen Beauty-Branche gefeiert.

zum Award

Vergangene Termine

Online

Fortbildung zur onkologischen Kosmetiker:in

Diese hochwertige Weiterbildung besteht aus 2 Webinarblöcken á 120 Min. und gibt euch als Kosmetiker:in die Möglichkeit euer Wissen auszubauen und zukünftig für euch einen Schwerpunkt als onkologische Kosmetikerin zu setzen. 

Zur Anmeldung

Online

Derma-Webinar: Sommerhaut

Warum ist ein adäquater Sonnenschutz essentiell? Wie kann ich meine Kundin über Fluch und Segen der Sonnenstrahlen aufklären?

per E-Mail anmelden

Online

Longevity Online-Kongress

Lerne von Top Expert:innen im Bereich der Langlebigkeitsforschung mehr über ein gesundes und langes Leben. Sofort umsetzbare und leicht verständliche Expertentipps sowie neueste Longevity Erkenntnisse

Zum Event

Messe Düsseldorf

BEAUTY DÜSSELDORF 2024

Die BEAUTY DÜSSELDORF ist die führende Leitmesse der Beautybranche und durch das einzigartige Konzept aus Information, Weiterbildung und Unterhaltung unumstrittener Marktführer in Business, Qualität und Ambiente.

Zum Event

Online

Winterhaut

Jede Jahreszeit birgt für unsere Haut seine eigenen Tücken wie Feuchtigkeit, Kälte und rasche Temperaturwechsel zwischen drinnen und draußen. Erfahre in diesem Webinar, welche speziellen Bedürfnisse unsere Haut in der kalten Jahreszeit hat und wie Du Deine Kunden über bspw. den Kälteschutz der Haut informierst.

Online

Kosmetische pre- und postoperative Behandlungsoptionen

Bedingt durch den Wunsch nach einem jugendlichen Aussehen und dem breiten Angebot durch Dermatologen und ästhetischen Medizinern sind minimalinvasive Behandlungen wie die Injektion von Hyaluronsäure oder Botulinumtoxin, aber auch Verfahren wie das Fadenlifting heute weit verbreitet.

Beauty Forum München

Biostimulatoren – die neue Art von Fillern

Medical Beauty Symposium & 11. Anti-Aging-Kongress Dermokosmetik trifft Ästhetische Medizin Das Branchenereignis des Jahres – sei live dabei!

Online

Hautalterung mit Fokus auf Schälkuren

Eine sichtbare Hautalterung wird nicht nur mit Fältchen und Falten assoziiert. Vielmehr steht eine verminderte Hautqualität, bedingt durch äußere und innere Einflüsse im Fokus der Anti-Aging-Forschung. Um die Hautqualität nachhaltig zu verbessern haben sich Fruchtsäuren in der Kosmetik bewährt.

Online

Hautalterung – Welche Faktoren lassen uns alt aussehen?

Hautalterung – Welche Einflussfaktoren lassen uns alt aussehen? Und altern Großstädter wirklich schneller? Erfahre in diesem Webinar, welche Auswirkungen Einflüsse wie bspw. Feinstaub auf die Hautqualität haben. Der thematische Schwerpunkt dieses Webinar liegt auf der extrinsischen Hautalterung.

Online

After Summer Glow

Wie erhalte ich einen schönen Sommerglow möglichst lang und was muss ich bei der Hautpflege im Herbst beachten?

Als promovierte Kosmetikwissenschaftlerin stehe ich an der spannenden Schnittstelle von Wissenschaft und Praxis, mit einem tiefen Einblick in die Schönheitsindustrie und einer leidenschaftlichen Hingabe zur Forschung. Die Gelegenheit, mein Wissen und meine Erfahrungen durch verschiedene Plattformen zu teilen, bereichert nicht nur mein berufliches Wirken, sondern auch die gesamte Branche.

Ich bin sehr offen für Einladungen zu Events und Messen und möchte ausdrücklich betonen, dass ich auch für Anfragen bezüglich Interviews, Gastartikeln und Podcasts zur Verfügung stehe.

Das Logo von Doktor Meike Streker

Redaktionelle & geschäftliche Anfragen

Kontaktformular

Oder kontaktiere mich direkt: mail@meikestreker.de 0152 22057390